Salam!, hier einloggen oder zuerst registrieren

Quellen des Islam

Kategorie: Quellen des Islam (XI.Jgg)
Downloads: Seite 1 von 3
Sortiert nach:
Standard | Name | Datum | Downloads
 
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte zum Herunterladen von Dateien aus dieser Kategorie.
Downloads: 12
pdf0 Ein Überblick für Fatiha und die letzten 10 kurzen Suren – von Mustafa Tütüneken Beliebt Autor Mustafa Tütüneken Download 418
(2 Stimmen)

Um einen guten Überblick zu diesen Suren zu verschaffen, werden Eselsbrücken als Übergänge

...
pdf1 „Ist der Koran frauenfeindlich?“ - Interview mit Islamwissenschaftlerin Klausing (mit Aufgaben von Ismail Öztürk) –für Kl. 11 und 12 Beliebt Autor Ismail Öztürk Download 279
(1 Stimme)

Ein Textstück aus den Medien zum Themenkomplex „Stellung der Frau im Islam?” mit Aufgaben für Schülerinnen und Schüler der Klassen 11 und 12.

pdf2 „Die Scharia auf einem Blick!“ - Infografik (mit Posterdruck DIN-A2) - für Kl. 11 von Hamit Esed Beliebt Autor Hamid Esed Download 264
(1 Stimme)

In diesem Material ist es gelungen, den Begriff „die Scharia“ mit den wesentlichen auf eine Infografik anschaulich herunter zu brechen.

pdf3 Asbab an-Nuzul (Offenbarungsgründe) mit Beispielen – Arbeitsblatt – (ab Kl. 11) von Sabit Khayyat Dieses Arbeitsblatt greift 13 konkrete Beispiele von Offenbarungsgründen auf und bietet einen andersartigen Zugang zu der Thematik. Beliebt Autor Sabit Khayyat Download 346
(1 Stimme)

Dieses Arbeitsblatt greift 13 konkrete Beispiele von Offenbarungsgründen auf und bietet einen andersartigen Zugang zu der Thematik.

pdf4 Asbab an-Nuzul (Offenbarungsgründe) - Infotext – (ab Kl. 11) von Sabit Khayyat Beliebt Autor Sabit Khayyat Download 256
(1 Stimme)

Diese Datei bietet ein Informationstext über Offenbarungsgründe, der gemäß klassischer Tradition in Form von Frage-Antwort-Text verfasst wurde.

Download Statistik

Das Download Archiv enthält aktuell 657 Dateien in 56 Kategorien. Bis heute wurden diese 213.928 mal heruntergeladen. Dieses große Angebot verdanken wir den ehrenamtlichen Autoren, die ihre Materialien zur Verfügung gestellt haben. Weiterhin ist unser Leitmotto: „So nützlich und einfach wie möglich, aber alles kostenlos.“ Als federkorb.de-Team danken wir Allah für den Erfolg, den Er uns zuteilwerden ließ. Zugleich bitten wir Allah weiterhin, um Seinen Segen (البركة/Baraka/Bereket) in unserem Bemühen für das Fach IRU / Islamunterricht.

Anmelden or Registrieren