Salam!, hier einloggen oder zuerst registrieren

Islamische Identität

Download details
Vom Umgang der Religionen mit ihren Fundamentalisten – Radiobeitrag - (Kl. 11/12) - mit Aufgaben von Mansur Kadıoğlu Vom Umgang der Religionen mit ihren Fundamentalisten – Radiobeitrag - (Kl. 11/12) - mit Aufgaben von Mansur Kadıoğlu Beliebt
(0 Stimmen)

Ein Radiobeitrag von SRF mit der Wiener Theologin und Psychologin Susanne Heine über „Fundamentalismus in den Religionen“. Die Datei beinhaltet Höraufträge für Schülerinnen und Schüler der Klassen 11/12.

Daten

Version
Dateigröße369.39 KB
Downloads56
Sprache
Lizenz
AutorMansur Kadıoğlu
Webseite
Erstelldatum2017-02-11

Nur registrierte Besucher können diese Datei herunterladen.

Kommentare  

+1 # Duran 2017-02-12 10:20
Liebe Kollegen/innen,
Liebe Freunde,
Es scheint, dass diese Materialien für Lehrerkollegen/innen, die -wie ich- keine Kurse in der Oberstufe unterrichten, uninteressant sind. Ich bin da anderer Meinung. Diese Materialien sind für mich selbst als Lehrer für Erweiterung bzw. Erfrischung meines Hintergrundwissens interessant und wichtig.
Diese Audiodatei habe ich mir heute Morgen reingezogen. Ich fand sie höchst informativ und interessant.
Ich bedanke mich nochmals für die Großzügigkeit und Großmütigkeit dieser Kollegen/innen, die ihre Materialien und Ideen zur Verfügung stellen.
Möge Allah Wohlgefallen an ihnen finden und sie reichlich vergelten.
Mit Salam und Dua
+1 # Ahmet 2017-02-12 18:20
Sehr geehrter Herr Kadioglu,
haben Sie vielen Dank für die kluge Verschränkung von auditivem und textuellem Material. Ein sehr attraktives Element der methodisch aufgelockerten Horizonterweiterung, welches unmittelbar auf die vielfältige Kompetenzvermittlung der gymnasialen Oberstufe abzielt.

Um Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich einloggen bzw. sich registrieren.

Download Statistik

Das Download Archiv enthält aktuell 409 Dateien in 51 Kategorien. Bis heute wurden diese 57.069 mal heruntergeladen. Dieses große Angebot verdanken wir den ehrenamtlichen Autoren, die ihre Materialien zur Verfügung gestellt haben. Weiterhin ist unser Leitmotto: „So nützlich und einfach wie möglich, aber alles kostenlos.“ Als federkorb.de-Team danken Allah für den Erfolg, den Er uns zuteilwerden ließ. Zugleich bitten wir Allah weiterhin, um Seinen Segen (البركة/Baraka/Bereket) in unserem Bemühen für das Fach IRU/Islamunterricht.

Anmelden or Registrieren