Salam!, hier einloggen oder zuerst registrieren
Download details
Die Opfergeschichte im Christentum und Islam Die Opfergeschichte im Christentum und Islam Beliebt
(1 Stimme)

Die Opfergeschichte im Christentum und Islam 

Die Opfergeschichte in der christlich-jüdischen Tradition und in der Islamischen Tradition werden anhand dieses Material verglichen, indem die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede heraus erarbeitet werden.

 

 

Daten

Version
Dateigröße218.93 KB
Downloads113
Sprache Deutsch
LizenzGNU/GPL external
AutorSabit Khayyat
Webseite
Erstelldatum2015-12-12

Nur registrierte Besucher können diese Datei herunterladen.

Kommentare  

+1 # Ahmet Arslan 2015-12-17 22:25
Lieber Kollege Sabit,
herzlichen Dank für die didaktische Ausarbeitung des Themas. Bei der Sichtigung des Materials ist mir bewusst geworden, wie enorm wichtig der interreligiöse Blick bei der Behandlung von christlich-islamischen Themen ist.
Nochmals vielen Dank.
# Sabit Khayyat 2015-12-20 21:38
Lieber Kollege Ahmet,
ich danke Dir für diese positive Rückmeldung.
# Mustafa 2016-01-06 22:55
SA Sabit,

Kannst Du vielleicht paar Aufgaben/Arbeitsaufträge zu den Texten formulieren?
# Sabit Khayyat 2016-01-07 08:45
As
Lieber Kollege Mustafa,

Ich habe da schon eine Aufgabe formuliert: Textvergleicht bezüglich Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
Von weiteren Aufgaben habe ich abgesehen, da mein primäres Ziel der Vergleich war. Gerne können andere Kollegen/innen weitere Aufgaben formulieren und andere Aktionen mit den beiden Texten machen.
Ich wäre diesbezüglich dankbar für jegliche Vorschläge und Rückmeldungen.

Um Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich einloggen bzw. sich registrieren.

Download Statistik

Das Download Archiv enthält aktuell 375 Dateien in 51 Kategorien. Bis heute wurden diese 47.620 mal heruntergeladen. Dieses große Angebot verdanken wir den ehrenamtlichen Autoren, die ihre Materialien zur Verfügung gestellt haben. Weiterhin ist unser Leitmotto: „So nützlich und einfach wie möglich, aber alles kostenlos.“ Als federkorb.de-Team danken Allah für den Erfolg, den Er uns zuteilwerden ließ. Zugleich bitten wir Allah weiterhin, um Seinen Segen (البركة/Baraka/Bereket) in unserem Bemühen für das Fach IRU/Islamunterricht.

Anmelden or Registrieren