Salam!, hier einloggen oder zuerst registrieren
Kategorie: Andere Religionen und Weltanschauungen (VII & VIII. Jgg.)
Sortiert nach:
Standard | Name | Autor | Datum | Downloads
 
info Sie haben nicht die erforderlichen Rechte zum herunterladen von Dateien aus dieser Kategorie.
Dateien:
pdf.png Die Opfergeschichte im Christentum und Islam Beliebt Autor Sabit Khayyat Sprache  Deutsch Download 110
(1 Stimme)

Die Opfergeschichte im Christentum und Islam 

Die Opfergeschichte in der christlich-jüdischen Tradition und in der Islamischen Tradition werden anhand dieses Material verglichen, indem die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede heraus erarbeitet werden.

 

 

Kommentare: 4
pdf.png Die Religionen gebieten das Gute Beliebt Autor Duran Terzi Sprache  Deutsch Download 102
(0 Stimmen)

Die Religionen gebieten das Gute

Ein Text zum Vergleich mit Zitaten aus dem alten und neuen Testament, sowie aus dem Koran, worin die Menschen zum Guten aufrufen.

Kommentare: 2
pdf.png Wann ist Jesus geboren? Beliebt Autor Fabian Maysenhölder Sprache  Deutsch Download 108
(0 Stimmen)

Wann ist Jesus geboren? - Info-Text

Dieser Info-Text zum Geburtsdatum Jesu und zum Weihnachtsdatum kann im Unterricht als Recherchetext, aber auch in anderen Formen eingesetzt werden. Er ist auch als ein kurzes Hintergrundwissen zu Weihnachten für Lehrkräfte gut geeignet.

Kommentare: 0
pdf.png Audio-Dateien über Weihnachten Beliebt Autor Davud Mahlas Sprache  Deutsch Download 30
(0 Stimmen)

Audio-Dateien über Weihnachten

Hier sind einige Audiobeiträge zusammengestellt, die zum Themenkomplex Weihnachten und Weihnachtsbräuche eingesetzt werden können. Je nach Ermessen der Lehrkraft können die Audiobeiträge in den Klassen 7 bis 10 eingesetzt werden.

 

Kommentare: 0

Download Statistik

Das Download Archiv enthält aktuell 355 Dateien in 51 Kategorien. Bis heute wurden diese 42.238 mal heruntergeladen. Dieses große Angebot verdanken wir den ehrenamtlichen Autoren, die ihre Materialien zur Verfügung gestellt haben. Weiterhin ist unser Leitmotto: „So nützlich und einfach wie möglich, aber alles kostenlos.“ Als federkorb.de-Team danken Allah für den Erfolg, den Er uns zuteilwerden ließ. Zugleich bitten wir Allah weiterhin, um Seinen Segen (البركة/Baraka/Bereket) in unserem Bemühen für das Fach IRU/Islamunterricht.

Anmelden or Registrieren