Salam!, hier einloggen oder zuerst registrieren

Andere Religionen und Weltanschauungen

Download details
Interaktiv Synagoge und Kirche entdecken Interaktiv Synagoge und Kirche entdecken Beliebt
(2 Stimmen)

Ein Link-Tipp:

Interaktiv Synagoge und Kirche entdecken

 
Hier ein Link-Tipp:
http://www.planet-schule.de/sf/multimedia/lernspiele/weltreligionen/mme/PreLoader.html
 
Obwohl die Textinhalte bzgl. Moschee und Islam nicht ideal und ab-und-zu korrekturwürdig sind, kann man den Link im Unterricht zumindest für Synagoge und Kirche unter Umständen benutzen. 

Sabit Khayyat

Daten

Version
Dateigröße4.37 KB
Downloads101
Sprache Deutsch
LizenzGNU/GPL external
AutorSabit Khayyat
Webseite
Erstelldatum2015-12-08

Nur registrierte Besucher können diese Datei herunterladen.

Kommentare  

# Halit Öztürk 2015-12-08 11:54
Lieber Kollege,

Danke für den Tipp.
Hier gibt es noch einen weiteren Link zum Thema Kirche und Kirchbesuch von der evangelischen Kirche für christliche Kinder, der auch gut zu gebrauchen ist.

kirche-entdecken.de/frontend/index.php
# Davud Mahlas 2015-12-08 22:11
Salam
Das Thema Kirche und Kirchbesuch ist ein Klassiker für den ev. und kath. Religionsunterricht. Deswegen gibt es dazu auch etliche Software, die teilweise gut sind und auch für IRU zu gebrauchen sind. Meiner Meinung nach, kommen diese aber eher ab der 3. Klasse in Frage. Aber jede Lehrkraft soll selbst entscheiden.
Ich hatte mal einen Linkt zu diesen Materialien in die Hand bekommen:
https://mega.nz/#F!NZcAgLZa!tBeJ810ixZoL-lm0C_6nPw

Ich kann den Hinweis des Kollegen Sabit Khayyat nur bestätigen: Die Textinhalte in den Materialien bzgl. Moschee und Islam sind nicht ideal und ab-und-zu korrekturwürdig.

Also bezüglich Islam auf fehlhafte Inhalte achten!

Um Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich einloggen bzw. sich registrieren.

Download Statistik

Das Download Archiv enthält aktuell 416 Dateien in 51 Kategorien. Bis heute wurden diese 58.178 mal heruntergeladen. Dieses große Angebot verdanken wir den ehrenamtlichen Autoren, die ihre Materialien zur Verfügung gestellt haben. Weiterhin ist unser Leitmotto: „So nützlich und einfach wie möglich, aber alles kostenlos.“ Als federkorb.de-Team danken Allah für den Erfolg, den Er uns zuteilwerden ließ. Zugleich bitten wir Allah weiterhin, um Seinen Segen (البركة/Baraka/Bereket) in unserem Bemühen für das Fach IRU/Islamunterricht.

Anmelden or Registrieren