Salam!, hier einloggen oder zuerst registrieren

Islamische Theologie

Download details
Die Rechtsstellung der christlichen Ehefrau in einer christlich-islamischen Ehe nach dem klassischen islamischen Recht von Duran Terzi Die Rechtsstellung der christlichen Ehefrau in einer christlich-islamischen Ehe nach dem klassischen islamischen Recht von Duran Terzi Beliebt
(2 Stimmen)

In Angesicht der vielen Mischehen in der heutigen Zeit und der immer wieder aufkommenden Fragen der Schülerinnen und Schüler ist dieser Artikel aus dem Jahr 2001 über die christliche Ehefrau in einer muslimischen Familie aus der Sicht des Islam für IRU-Lehrkräfte als Hintergrundinformation sicherlich interessant.

Welche Rechte hat die christliche Ehefrau? Welche Meinungen haben die Gelehrten vertreten?

Der Artikel ist in der Münchner Theologische Zeitschrift, (52. Jahrgang, Heft 1  - 2001, SS. 67 – 73) erschienen.

Daten

Version
Dateigröße3.06 MB
Downloads36
Sprache
Lizenz
AutorDuran Terzi
Webseite
Erstelldatum2016-12-27

Nur registrierte Besucher können diese Datei herunterladen.

Um Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich einloggen bzw. sich registrieren.

Download Statistik

Das Download Archiv enthält aktuell 409 Dateien in 51 Kategorien. Bis heute wurden diese 57.121 mal heruntergeladen. Dieses große Angebot verdanken wir den ehrenamtlichen Autoren, die ihre Materialien zur Verfügung gestellt haben. Weiterhin ist unser Leitmotto: „So nützlich und einfach wie möglich, aber alles kostenlos.“ Als federkorb.de-Team danken Allah für den Erfolg, den Er uns zuteilwerden ließ. Zugleich bitten wir Allah weiterhin, um Seinen Segen (البركة/Baraka/Bereket) in unserem Bemühen für das Fach IRU/Islamunterricht.

Anmelden or Registrieren