Salam!, hier einloggen oder zuerst registrieren
Kategorie: Verantwortung in der Welt (III. & IV. Jgg.)
Sortiert nach:
Standard | Name | Autor | Datum | Downloads
 
info Sie haben nicht die erforderlichen Rechte zum herunterladen von Dateien aus dieser Kategorie.
Dateien:
pdf.png Gute Taten schlechte Taten Beliebt Autor Mustafa Tütüneken Sprache  Deutsch Download 302
(3 Stimmen)

Zwei Arbeitsblätter zum Thema " Verantwortung für die Taten in der Welt" 

Kommentare: 2
pdf.png "Helfen, aber wissen wie!" für Kl. 3/4 von S.Khayyat Beliebt Autor Sabit Khayyat Download 163
(1 Stimme)

In diesem Unterrichtsmaterial für die Klassen 3/4 wird anhand eines Hadithes Themen wie Sadaka, Aufrichtigkeit, niemanden ausgrenzen etc. aufgegriffen. Der Hadith wird in drei Teilen aufgeteilt.

Kommentare: 1
pdf.png Jeder kann etwas abgeben -- für Kl. 3 und 4 von S.Khayyat Beliebt Autor Sabit Khayyat Download 192
(0 Stimmen)

In diesem Unterrichtsmaterial für die Klassen 3/4 wird thematisiert, dass Helfen und Spenden viele Wege haben kann. Es muss nicht immer materiell sein.

 

Kommentare: 3
pdf.png Helfen macht alle glücklich -- für Kl. 3 und 4 von S.Khayyat Beliebt Autor Sabit Khayyat Download 323
(0 Stimmen)

Dieses Unterrichtsmaterial beschäftigt sich mit Thema „Hilfe und Helfen”. In diesem Kontext werden Schlüsselwörter und –begriffe aufgegriffen und geübt.

Kommentare: 0
pdf.png Hadithe mit Bildern – „Helfe den Bedürftigen!“ (für Kl. 3/4) von Izzet Terzi Beliebt Autor Izzet Terzi Download 88
(0 Stimmen)

Der Hadith über das Helfen wird in diesen Arbeitsblättern anhand eines Bildes thematisiert.

Die Arbeitsblätter sind in drei Schwierigkeitsgraden gestaltet. Dies ermöglicht der Lehrkraft sowohl das passende Arbeitsblatt für die Lerngruppe auszuwählen, als auch eine Binnendifferenzierung für Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler einzuplanen.

Kommentare: 0

Download Statistik

Das Download Archiv enthält aktuell 355 Dateien in 51 Kategorien. Bis heute wurden diese 42.238 mal heruntergeladen. Dieses große Angebot verdanken wir den ehrenamtlichen Autoren, die ihre Materialien zur Verfügung gestellt haben. Weiterhin ist unser Leitmotto: „So nützlich und einfach wie möglich, aber alles kostenlos.“ Als federkorb.de-Team danken Allah für den Erfolg, den Er uns zuteilwerden ließ. Zugleich bitten wir Allah weiterhin, um Seinen Segen (البركة/Baraka/Bereket) in unserem Bemühen für das Fach IRU/Islamunterricht.

Anmelden or Registrieren