Salam!, hier einloggen oder zuerst registrieren

Religion im Alltag

Download details
Musikalische Hinführung zum Thema Hadsch/Pilgerfahrt Musikalische Hinführung zum Thema Hadsch/Pilgerfahrt Beliebt
(3 Stimmen)

Musikalische Hinführung zum Thema Hadsch/Pilgerfahrt

Mit didaktischer-methodischer Kommentar zum Umgang mit dem Lied-Text

Jahrgang: 5. / 6. Klasse
Umfang: 7 Unterrichtsstunden jeweils 45 Minuten
 
Diese Materialsammlung ist bereichert mit Infografik und Lernspiel zum Thema.
Die Arbeitsblätter zum Liedtext sind Auditiv, d.h. dass sie mit QR-Codes versehen womit die SuS und auch die Eltern das Lied sich jeder Zeit anhören.
Link zum Musikstück:
http://federkorb.de/index.php/i-ii-jahrgang/i-ii-jahrgang-5/download/18-islamische-religionspraxis/74-waehrend-der-pilgerfahrt-musikdatei 
oder
https://www.youtube.com/watch?v=ucw8ft6hALg (Video)
https://www.youtube.com/watch?v=SNZg3yU6NDE (Audio)
 
Außerdem sind zum Liedtext Lernapplikationen von Halit Öztürk vorhanden, zu denen man sowohl über die angegebenen Links,
als auch über die QR-Codes gelangen kann. (Hier der Link: http://learningapps.org/display?v=p64b3md3t01)

 

Daten

Version
Dateigröße11.1 MB
Downloads152
Sprache Deutsch
LizenzGNU/GPL external
AutorDr. Ahmet Arslan
Webseite
Erstelldatum2015-12-07

Nur registrierte Besucher können diese Datei herunterladen.

Kommentare  

+1 # Duran 2015-12-07 17:11
Im Voraus möchte ich mich bei den Lehrerkollegen/innen für IRU bedanken, die Unterrichtsmaterialien erstellt und im Sinne der kollegialen Solidarität, sowie im Sinne für die gute Sache kostenlos anderen Kollegen/innen zur Verfügung gestellt haben. Möge Allah ihnen wohlwollend sein/Allah razı olsun/ جزىهم الله خير الجزاء

Dieses Material ist vielseitig: Handreichung für Lehrkräfte, Text, Malbild, Lied, Arbeitsblätter mit Lückentext, Poster mit Info-Grafik, Lernspiel zum Thema.
Eignet sich sehr gut für die Binnendifferenzierung.
+1 # Duran 2015-12-07 17:11
Hinweis:
Die Apps sind auf der Internetseite www.learningapps.org. Diese Seite ist kostenlos. Die Apps sind interaktiv. Es wird nichts heruntergeladen und installiert. Sie sind bei verschiedenen Endgeräten (Lap-Top, Tablet, Smartphone) einsetzbar. Es wird aber Internetzugang benötigt.
Auf der Internetseite kann man mit Leichtigkeit seine eigene Apps (bis 30 verschiedene Formenwie z.B. Wissensquiz, Lückentext, Lernmemory, Textpuzzle usw.) erstellen. Dabei kann man auf die vorhandenen Apps zurückgreifen, deren Inhalte (Texte, Fragen usw.) ändern, modifizieren oder ergänzen. Man muss nur ein Account einrichten, welches auch kostenlos ist. Auf der Internetseite ist alles ziemlich selbsterklärend.
Ich hoffe, dass solche Apps von Muslimen und von Lehrern zu Islam sich vermehren und vervielfältigen. Mein hauptsächliches Anliegen ist, weitere Lehrer/innen für Islamunterricht dazu animieren und ermutigen. Nur so wird sich ein reichhaltiges Materialpool entwickeln.
# Ümit 2016-09-13 15:17
SA
Ich kann die PDF-Datei
Musikalische Hinführung zum Thema Hadsch/Pilgerfahrt
nicht öffnen.
# Duran 2016-09-13 20:14
Lieber Kollege Ümit Canlı,
ich vermute mal, dass dies entweder ein vorübergehender Fehler war, oder es vom federkorb.de-Team umgehend behoben wurde. Denn ich konnte die Datei eben gerade öffnen und herunterladen.
Gut das alles jetzt in Lot ist.
+1 # Ümit 2016-09-14 19:32
Lieber Kollege Duran,
Danke jetzt geht es wieder!

Um Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich einloggen bzw. sich registrieren.

Download Statistik

Das Download Archiv enthält aktuell 440 Dateien in 51 Kategorien. Bis heute wurden diese 69.541 mal heruntergeladen. Dieses große Angebot verdanken wir den ehrenamtlichen Autoren, die ihre Materialien zur Verfügung gestellt haben. Weiterhin ist unser Leitmotto: „So nützlich und einfach wie möglich, aber alles kostenlos.“ Als federkorb.de-Team danken Allah für den Erfolg, den Er uns zuteilwerden ließ. Zugleich bitten wir Allah weiterhin, um Seinen Segen (البركة/Baraka/Bereket) in unserem Bemühen für das Fach IRU/Islamunterricht.

Anmelden or Registrieren