Salam!, hier einloggen oder zuerst registrieren

Didaktik und Methodenlehre

Download details
Ein Blick auf die christliche Religionspädagogik aus muslimischer Sicht von Dr. Ahmet Arslan Ein Blick auf die christliche Religionspädagogik aus muslimischer Sicht von Dr. Ahmet Arslan Beliebt
(0 Stimmen)

Es erfüllt uns mit Freude sowie mit Stolz, dass Dr. Ahmet Arslan seinen wissenschaftlichen Artikel auf unserer Plattform „federkorb.de“ veröffentlicht und den interessierten Lesern zur Verfügung stellt.

Was ist der Inhalt dieser Abhandlung?

Der islamische Religionsunterricht gehört mittlerweile zum deutschen Schulalltag. Allerdings konnte bisher keine islamische Religionspädagogik etabliert werden, die qualitativ und quantitativ mit der Methodik und Didaktik der christlichen Religionspädagogik in Deutschland mithalten kann. Das Problem steht somit fest, doch der Weg zur Lösung ist weitschweifig. Eine Abkürzung zum Ziel bietet die Kooperation des islamischen Religionsunterrichts mit der evangelischen und katholischen Fachdidaktik. Wie diese Kooperation gelingen könnte und was dabei beachtet werden sollte, ist Gegenstand folgender Abhandlung.

Daten

Version
Dateigröße73.11 KB
Downloads207
Sprache
Lizenz
AutorDr. Ahmet Arslan
Webseite
Erstelldatum2018-10-16

Download

Um Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich einloggen bzw. sich registrieren.

Download Statistik

Das Download Archiv enthält aktuell 565 Dateien in 51 Kategorien. Bis heute wurden diese 175.533 mal heruntergeladen. Dieses große Angebot verdanken wir den ehrenamtlichen Autoren, die ihre Materialien zur Verfügung gestellt haben. Weiterhin ist unser Leitmotto: „So nützlich und einfach wie möglich, aber alles kostenlos.“ Als federkorb.de-Team danken wir Allah für den Erfolg, den Er uns zuteilwerden ließ. Zugleich bitten wir Allah weiterhin, um Seinen Segen (البركة/Baraka/Bereket) in unserem Bemühen für das Fach IRU / Islamunterricht.

Anmelden or Registrieren